Duden-Podcast: Richtiges und gutes Deutsch

Duden-Podcast

Bild: duden.de

Mal was für alle, die nicht nur ihre Fremdsprachenkenntnisse, sondern auch ihr Deutsch perfektionieren wollen. Die Duden-Sprachberatung bietet alle 14 Tage einen neuen Podcast rund um die deutsche Sprache an. Wer Deutsch als Fremdsprache lernt, muss schon sehr fortgeschritten sein, um von diesem Podcast zu profitieren, kann sich dann aber so die Feinheiten der aktuellen deutschen Sprache erklären lassen.

Die Podcasts lassen sich direkt auf der Website abspielen, als MP3-Datei herunterladen oder mit iTunes abonnieren. Ältere Podcasts stellt Duden in einem Podcast-Archiv ebenfalls noch zur Verfügung.

Hier geht’s zum aktuellen Duden-Podcast.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s