Online-Wörterbuch für viele Sprachen

pons-online-dictionaryWer sich für mehr als nur eine Fremdsprache interessiert, hat sicherlich eine Reihe von Wörterbüchern im Regal stehen. Mir jedenfalls geht es so. Gerade aber wenn ich am Rechner sitze, etwa italienische e-Mails oder in einem Forum schreibe, ist mir der Gang zum Regal dann doch zu weit und ich schlage eher mal schnell was in einem Online-Wörterbuch nach. Bereits vorgestellt hatte ich leo.org, das in vielerlei Hinsicht erste Wahl ist – gerade auch, weil es ein nicht-kommerzielles Projekt ist. Häufig greife ich allerdings auch zum Online-Wörterbuch von Pons, das mir schon treue Dienste leistete, als es bei Leo.org noch kein italienisches Wörterbuch gab. Wie in der Leiste recht ersichtlich, habe ich das Wörterbuch nun auch in WordPress eingebunden. Ein fertiges Plugin/Widget zur Installation gibt es dafür nicht, aber Pons bietet auf seiner Website verschiedene Varianten zum Download an.

Das Online-Wörterbuch, das in der Optik an Google erinnert, gibt es für Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch und Russisch. Die Suchergebnisse liefern auch Beispiele für den Einsatz des gesuchten Wortes.

Schreibe einen Kommentar

